agach-webdesign_neu_01

agach-webdesign_neu_02

agach-webdesign_neu_03

    Dominikanerplatz 7
    I-39100 Bozen
    Südtirol - Italien

    Tel. +39 0471 97 18 33
    Fax +39 0471 30 38 62
    agach@scv.bz.it

agach-webdesign_neu_05

agach-webdesign_neu_07

agach-webdesign_neu_02

agach-webdesign_neu_03

agach-webdesign_neu_07

agach-webdesign_neu_11

Chorverband Bayerisch-Schwaben e.V.
Kaufbeurener Straße 1
D-87616 MARKTOBERDORF
Tel. 0049 (0)8342 9192116
FAX 0049 (0)8342 9192117
E-Mail: info@chorverband-cbs.de
www.chorverband-cbs.de

cbs_logo

agach-webdesign_neu_11

Chorverband Bayerisch-Schwaben (CBS)

Der Chorverband Bayerisch-Schwaben ist die Interessenvertretung von rund 17.500 singenden Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern in über 550 Ensembles im Regierungsbezirk Bayerisch- Schwaben. Die Förderung der Vielfalt und Qualität, die Bestandserhaltung, Nachwuchsförderung und Weiterentwicklung sind neben der Freude am Singen und den Gemeinschaftserlebnissen im Chor das zentrale Anliegen des CBS.
Die Aspekte musikalischer Bildung in jeder Altersstufe stehen dabei im Mittelpunkt der Bemühungen um die zukunftsorientierte Entwicklung des Chorwesens in Bayerisch-Schwaben.

Dazu setzt der CBS Anreize auf vielen Ebenen:

  • Kindgerechtes Singen
  • Lehrer - Eltern – Singen
  • Schwäbische Chorakademie - Eine Plattform für junge Sänger
  • Der Chorleiter und „Ich“
  • Singen kann jeder
  • Chor der Chorleiter und Chorleiterinnen – Perspektivenwechsel
  • Lobbyarbeit

Neben der unmittelbaren Förderung der musikalischen Arbeit versteht sich der Chorverband Bayerisch-Schwaben als Service-Dienstleister und Interessenvertretung seiner Mitgliedschöre. Er ist zentrale Anlaufstelle für seine Mitglieder und berät sie in allen Fragen rund um die Chor- und Vereinsarbeit. Er fördert die Arbeit seiner Mitgliedschöre durch die Weiterleitung staatlicher Fördermittel an qualifizierte Chorleiter und gibt Zuschüsse für Notenbeschaffung, Schulungsmaßnahmen, Jugendarbeit und die Anschaffung von zur Chorarbeit notwendigen Instrumenten. Durch seine Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband kommen die Mitgliedschöre in den Genuss der Vorteile eines GEMA-Rahmenvertrages und verschiedener Versicherungsleistungen auf Vereinsebene. Alle Chöre nehmen am Ehrungswesen des Deutschen Chorverbands und des Chorverbands Bayerisch-Schwaben teil. Darüber hinaus ist der Chorverband Bayerisch-Schwaben Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft alpenländischer Chorverbände und steht in engem Austausch mit den weiteren Chorverbänden in Bayern.

>> weitere Informationen unter >> www.chorverband-cbs.de

agach-webdesign_neu_02

agach-webdesign_neu_13